Vernissage „F a r b e, T o n u n d W o l l e“ mit Weinverkostung Husar

Do, 11. April 2013, 18:00

Fünf weitere Jahre waren die fünf Siezenheimer Künstlerinnen kreativ seit ihrer letzten gemeinsamen (sehr erfolgreichen) Ausstellung in der Bachschmiede, jetzt präsentieren sie uns wieder einen aktuellen Querschnitt ihres Schaffens:

Erika Derler (Acryl und Mischtechniken): „Meine Bilder sind der Richtung ´Abstrakter Expressionismus´ zuzuordnen, d.h. ich bilde nicht nach, sondern abstrahiere von der Realität und schaffe aus Emotionen und Visionen neue Zusammenhänge von Farbe und Form.“

Angela Göschl (Arbeiten mit/aus Ton, Keramiken, Skulpturen, Schmuck, „Ton-Bilder“):

„Es ist immer wieder faszinierend, das Element Erde mit den Händen zu formen und dann zu erleben, was das Element Feuer – besonders beim Rakubrand –daraus macht.“

Margit Huber – Allerberger (Aquarell und Altmeistertechnik in Öl): „Ich bin eine Gefühlsmalerin, für mich ist der emotionale Ausdruck in der Malerei besonders wichtig.“

Christina Moscher – Langer (Acryl auf flacher und „Würfel“ – Leinwand): „Malen ist meine Leidenschaft, und wenn es mir gelingt, dass die Betrachter meine Bilder für einen Moment durch meine Augen sehen, dann habe ich mein Ziel erreicht.“

Karin Tapfer – Loitzl (Nassfilzen, Filzobjekte fürs Haus und den täglichen Gebrauch): „Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom Material Schafwolle und seiner Wandlungsfähigkeit vom flauschigen Rohzustand zum festen Filz.“

Eintritt zur Vernissage frei

Beginn: 11. 4., 18.00 Uhr. Dazu Weinverkostung Weingut Husar, Sooß (Thermenregion)

Dauer der Ausstellung: „Ton und Wolle“ bis Sonntag, 21. April

„Farbe“ bis Pfingstmontag, 20. Mai 2013

( geöffnet zu den Öffnungszeiten des Museums)

Veranstaltungsort: Die Bachschmiede

E-Mail