Herzlich Willkommen bei SKUSI,

einer Kultur- und Sozialinitiative aus und für Siezenheim.


Aktuelles im neuem Jahr 2024
Für die ersten Veranstaltungen 2024 können bereits Reservierungen entgegen genommen werden.
Es gibt Karten für Dr. POP – „Hitverdächtig“, Uli Böttcher und Bernd Kohlhepp: „Winnetou IV – reloaded“ und
Hans Gerzlich: „Das bisschen Haushalt ...ist doch kein Problem, dachte ich“ zu erwerben.

Alle Details zu unseren Veranstatlungen können in unserem Veranstaltungskalender nachgelesen werden:


Unser neuer Veranstaltungsort ist die neue Volksschule Siezenheim.

Wir freuen uns auf ein tolles Skusi Jahr 2024 mit vielen Veranstaltungen in der neuen Schule!




Siezenheimer Flohmarkt-Spaziergang

Ausmisten, Aussortieren, alte und neue Schätze verkaufen - beim Siezenheimer Flohmarkt-Spaziergang bietet sich für Alle die Gelegenheit! Einfach anmelden und mitmachen - wir freuen uns!



Wir sind wieder da...

...mit unserem neuen Kabarettprogramm "25 Jahre SKUSI – Theater „No oiwei mia … !“

Donnerstag, 09. März um 19:30 Uhr  &  Freitag, 10. März um 19:30 Uhr  &  Samstag 11. März um 19:30 Uhr

Wir können es selbst kaum glauben – so lange gibt es uns, die Akteure der Siezenheimer Kultur- und Sozialinitiative, jetzt schon!
Und immer noch sind alle mit dabei: Die „Gründer/-innen“ aus dem Jahr 1998, inzwischen erfrischend verstärkt durch den Nachwuchs aus unseren 7 Kinder- und Jugendproduktionen, sowie unsere großartige SKUSI – Musi rund um Florian Alber.
18 Kabarettprogramme haben wir in diesen Jahren auf verschiedene Bühnen gebracht und immer durften wir uns regen Zuspruchs durch unser treues (Stamm-) Publikum erfreuen - dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank! Nun also unser Jubiläumsprogramm, zu dem wir herzlich einladen, lachen auch diesmal wieder „strengstens erlaubt!“



Eintrittskarten gibts in der Bachschmiede: hier klicken




Wir sagen Dank!

Wir danken unseren Vereinsmitgliedern ganz herzlich für ihre Treue und ihre finanzielle Unterstützung. Auch unseren Sponsoren danken wir ganz herzlich. Mit euren Mitgliedsbeiträgen und Spenden leistet ihr einen wesentlichen Beitrag zu unserem Vereinsanliegen, der finanziellen Unterstützung von in Not geratenen Siezenheimer Mitbewohner/-innen.
Vielen Dank!


Mitglied werden

Unterstützen Sie unseren gemeinnützigen Verein mit einem (einjährigen) Mitlgiedsbeitrag oder als Firmensponsor. Unsere Einnahmen gehen zu 100% an bedürftige und unschuldig in Not geratene MitbürgerInnen. hier



E-Mail